Urlaub | Reisen mit Kindern

reisen-mit-kindern.at8.de – Reisenziele für junge Familien

Wer sind wir?

Wir sind eine junge, fünfköpfige Familie – ursprünglich aus Süddeutschland – die in der Schweiz lebt und gerne und viel unterwegs ist. Neben Fernreisen in die USA, nach Australien, Neuseeland, in die Karibik, nach Patagonien, Südafrika und die VAE sind wir inzwischen mehr in Europa unterwegs. Dabei planen wir unsere Reisen und Reiserouten immer selbst und beschäftigen uns dabei mit Land, Umwelt und Leuten. Die Tauglichkeit des jeweiligen Ziels für uns als Familie hat dabei immer die höchste Priorität.

Reisen mit Kindern kann traumhaft sein.

Unser Ansatz des Reisens

Wenn wir reisen, geht es für uns nicht darum, alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern, sondern in die jeweilige Region einzutauchen. Durch unsere individuelle Art zu reisen, kommen wir immer mit vielen lokalen Menschen in Kontakt.

Ein zweiwöchiger Strandurlaub wäre für uns undenkbar, weil viel zu eintönig. Gleichzeitig wollen wir aber unsere Ferien auch nicht überfrachten mit zu vielen Themen. Uns ist es wichtig, dass auch die Kinder Ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen. Daher wechseln wir ab, zwischen den Interessen der Kinder und den Interessen von uns Eltern. Dadurch haben alle eine tolle Reiseerfahrung und wollen oft gar nicht mehr zurück.

Warum gibt es den „Reisen mit Kindern“-Blog?

Wir hatten schon länger überlegt, unsere positiven und negativen Erfahrungen aus unseren Reiseplanungen zu teilen. Die Erkenntnisse unserer Dänemark-Reiseplanung 2019 gaben letztendlich den Ausschlag diesen Blog zu starten und den ersten – wenn auch kritischen – Artikel dieses Blogs zu verfassen.

Kritische Beiträge werden wir möglichst fundiert erstellen und mit Verweisen auf unsere Quellen hinterlegen, damit jeder selbst beurteilen kann, ob er/sie unserer Einschätzung folgen möchte. Wir wollen dabei sicher keine Panik machen, aber auch unseren subjektiven Eindruck nicht verschweigen.

Auf der anderen Seite berichten wir auch über Ziele, die vielleicht einigen von unseren Lesern auf den ersten Blick als zu gefährlich erscheinen könnten und aus unserer Sicht trotzdem als Familie gut zu bereisen sind.

Auch das Thema Mobilität ist natürlich ein wichtiges Thema. Und so geben wir praktische Tipps für Familienreisen und schauen uns immer wieder auf dem Markt um, nach passenden Fahrzeugen für Familien.

Unsere Zielgruppe

Junge Familien, die Ideen für Reiseziele suchen und dabei Gedanken über die Umwelt und Sicherheit machen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und Reisen.

Unabhängigkeit

Wir wählen unsere Themen immer unabhängig aus und entscheiden, über welche Themen wir berichten wollen. Werbliche Artikel im Auftrag von Unternehmen verfasen wir grundsätzlich nicht. Die auf diesen Seiten geschaltete Werbung dient einzig zur Finanzierung dieses Blogs. Sollte einmal etwas übrig bleiben, profitieren unsere Leser davon.